Ziegler Haus — Logowettbewerb

Zuhause ankommen. Leben genießen.

Kunde: Zieg­ler Haus

Pro­jekt: Home­page inklu­si­ve Gewinn­spiel

Datum: 08.05.2019

Wie kein anderer Werkstoff schafft Holz durch natürliche Ausstrahlung und warme Oberflächen eine einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre

Projektbeschreibung

Zieg­ler Haus gehört zur Ober­pfäl­zer Zieg­ler Group und zählt mit über 70 Jahre Erfah­rung zu den erfolg­reichs­ten Bau­un­ter­neh­men in der Regi­on. Ganz nach dem haus­ei­ge­nen Motto: “Wir möch­ten Ihrem Leben ein Zuhau­se geben” ent­stand in enger Zusam­men­ar­beit ein Gewinn­spiel, bei denen die Besu­cher der Web­sei­te über das neue Logo von Zieg­ler Haus abstim­men konn­ten. Dar­auf­hin ent­wi­ckel­ten wir eine Home­page, auf der man mit­tels eines inter­ak­ti­ven For­mu­lars für eines der sechs Logos abstim­men konn­te. Im zwei­ten Schritt des Pro­zes­ses konn­te man nun ent­we­der aus 6 vor­ge­ge­be­nen Ant­wor­ten seine Ent­schei­dung zum gewähl­ten Logo begrün­den oder sogar optio­nal eine eige­ne, freie Ant­wort über­mit­teln. Dank der zahl­rei­chen Teil­neh­mer konn­te man so genü­gend Daten ana­ly­sie­ren und aus­wer­ten, um so das beste Logo für den Kun­den als auch für Zieg­ler Haus zu bestim­men. Unter allen Teil­neh­mern wurde dann ein glück­li­cher Gewin­ner gewählt, wel­cher sich über ein ori­gi­nal Kari­bu-Gar­ten­haus freu­en durf­te.

Projektbeschreibung

Zieg­ler Haus gehört zur Ober­pfäl­zer Zieg­ler Group und zählt mit über 70 Jahre Erfah­rung zu den erfolg­reichs­ten Bau­un­ter­neh­men in der Regi­on. Ganz nach dem haus­ei­ge­nen Motto: “Wir möch­ten Ihrem Leben ein Zuhau­se geben” ent­stand in enger Zusam­men­ar­beit ein Gewinn­spiel, bei denen die Besu­cher der Web­sei­te über das neue Logo von Zieg­ler Haus abstim­men konn­ten. Dar­auf­hin ent­wi­ckel­ten wir eine Home­page, auf der man mit­tels eines inter­ak­ti­ven For­mu­lars für eines der sechs Logos abstim­men konn­te. Im zwei­ten Schritt des Pro­zes­ses konn­te man nun ent­we­der aus 6 vor­ge­ge­be­nen Ant­wor­ten seine Ent­schei­dung zum gewähl­ten Logo begrün­den oder sogar optio­nal eine eige­ne, freie Ant­wort über­mit­teln. Dank der zahl­rei­chen Teil­neh­mer konn­te man so genü­gend Daten ana­ly­sie­ren und aus­wer­ten, um so das beste Logo für den Kun­den als auch für Zieg­ler Haus zu bestim­men. Unter allen Teil­neh­mern wurde dann ein glück­li­cher Gewin­ner gewählt, wel­cher sich über ein ori­gi­nal Kari­bu-Gar­ten­haus freu­en durf­te.

null

Webdesign

Die Web­site ent­stand in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Kun­den. Dank dem neuen 50/50 Lay­out auf vol­ler Bild­hö­he erstrahlt sie nun im neuen Glanz, wel­ches in sei­nem fri­schen Grün das tolle Flat-Design zusätz­lich unter­streicht.
null

Web 2.0

Das Tool wurde auf die Bedürf­nis­se und Wün­sche des Kun­den ange­passt. So ent­stand ein Gewinn­spiel, ver­packt in einem mehr­stu­fi­gen Umfra­ge­mo­dell. In die­sen wer­den die ein­ge­ge­be­nen Daten erfasst, ana­ly­siert und aus­ge­wer­tet. Auf der Seite kann der Besu­cher zunächst für eines der 6 Logos abstim­men. Ist diese Aus­wahl getrof­fen, kann man sie im nächs­ten Schritt ent­we­der durch Check­bo­xen oder als eige­ne, freie Ant­wort begrün­den. Zum Schluss trägt man die Kon­takt­da­ten ein, um im Falle eines Gewinns benach­rich­tigt zu wer­den.
null

Marktforschung

Markt­for­schung ist immer auch Mei­nungs­for­schung. So konn­te man Ziel­grup­pen ana­ly­sie­ren und ein­gren­zen sowie Kun­den­merk­ma­le defi­nie­ren, um so auf die Wün­sche und Bedürf­nis­se näher ein­zu­ge­hen.
null

Webdesign

Die Web­site ent­stand in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Kun­den. Dank dem neuen 50/50 Lay­out auf vol­ler Bild­hö­he erstrahlt sie nun im neuen Glanz, wel­ches in sei­nem fri­schen Grün das tolle Flat-Design zusätz­lich unter­streicht.
null

Web 2.0

Das Tool wurde auf die Bedürf­nis­se und Wün­sche des Kun­den ange­passt. So ent­stand ein Gewinn­spiel, ver­packt in einem mehr­stu­fi­gen Umfra­ge­mo­dell. In die­sen wer­den die ein­ge­ge­be­nen Daten erfasst, ana­ly­siert und aus­ge­wer­tet. Auf der Seite kann der Besu­cher zunächst für eines der 6 Logos abstim­men. Ist diese Aus­wahl getrof­fen, kann man sie im nächs­ten Schritt ent­we­der durch Check­bo­xen oder als eige­ne, freie Ant­wort begrün­den. Zum Schluss trägt man die Kon­takt­da­ten ein, um im Falle eines Gewinns benach­rich­tigt zu wer­den.
null

Marktforschung

Markt­for­schung ist immer auch Mei­nungs­for­schung. So konn­te man Ziel­grup­pen ana­ly­sie­ren und ein­gren­zen sowie Kun­den­merk­ma­le defi­nie­ren, um so auf die Wün­sche und Bedürf­nis­se näher ein­zu­ge­hen.

Entdecken Sie jetzt selbst das Plus

Besu­chen Sie jetzt Zieg­ler Haus online.